Navigation überspringenSitemap anzeigen

Geschichte HERDRiCH Werkzeuge von damals bis heute

Das Unternehmen wurde im Jahr 1982 durch Herrn Bernd Herdrich gegründet, als Handelsunternehmen für Werkzeuge, vorwiegend Zerspanungswerkzeuge sowie Betriebseinrichtungen und Werkzeugmaschinen in Seelbach. Die Firma lautete Bernd Herdrich, Werkzeuge und Maschinen.

Von Anfang an wurde allergrößter Wert auf eine partnerschaftliche, freundliche und kontinuierliche Zusammenarbeit gelegt; mit Kunden, als auch mit Lieferanten, namhafter Hersteller von Präzisionswerkzeugen, Maschinen, Messzeugen und Betriebseineinrichtungen.

Patrick Alexander Herdrich trat 1995, nach den Ausbildungen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, in den elterlichen Betrieb ein, was eine stetige Expansion gewährleistete.

Anfang des Jahres 2000 übernahm Patrick Alexander Herdrich den Betrieb als geschäftsführender Gesellschafter, der in diesem Zuge umfirmiert, wurde zur HERDRiCH Werkzeugtechnik GmbH.

Im Laufe des Jahres 2000 entstand im Gewerbegebiet Kippenheim ein großzügiger Neubau, der im Oktober 2000 bezogen wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurde und wird das Angebot an lagerhaltigen Produkten, insbesondere in den Bereichen Hartmetall- Diamant- und HSS-Werkzeugen zum Drehen, Fräsen und Bohren stetig erweitert.

Heute ist die HERDRiCH Werkzeugtechnik GmbH zu einem höchst effizient arbeitenden Unternehmen mit kompetenten Mitarbeitern und vielen namhaften Kunden, aus dem Werkzeug- und Formenbau, der Medizinindustrie, dem Maschinenbau sowie der gesamten metallverarbeitenden Industrie herangewachsen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere guten Geschäftsbeziehungen zu vielen bekannten Lieferanten sind wir in der Lage auch ausgefallenste Aufträge unserer Kunden schnell, effizient und kostengünstig auszuführen.

HERDRiCH Werkzeugtechnik GmbH - Logo
Zum Seitenanfang